Donnerstag, 23. Dezember 2021

Ich bin nicht bei Facebook.

 Ich bin schon ziemlich lange "im Internet". Seit 1994 habe ich ein eMail-Account, seit 1997 bin ich bei amazon, damals einem kleinen amerikanischen Buchhändler, angemeldet, ebenso bei eBay. Das war damals eine relativ überschaubare Auktionsseite für hauptsächlich gebrauchte Technik. Seit 1998 nutze ich Google und habe seit 2004 auch dort ein Account. 

Einen habe ich allerdings ausgelassen: Seit 2004 bin ich NICHT bei Facebook. Und seit 2009 auch nicht bei WhatsApp (inzwischen ebenfalls Facebook). Das wird sich so bald sicher auch nicht ändern. Warum eigentlich nochmal? Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein: 


 

Ich möchte nicht den (unzutreffenden) Eindruck vermitteln, daß amazon, google (oder andere) "Heilige" wären. Aber alles hat seine Grenzen. 

In diesem Sinne: Frohe Weihnachtstage und ein Gutes Jahr 2022! 

Ihr Jürgen Hüneborn