Mittwoch, 19. August 2015

We have Brillo!

Today, Google is going to re-invent the...  hub? OnHub heißt das neueste Google-Produkt, mit dem zunächst in USA die Wohnzimmer der Google-Nutzer (also: von jederman) erobert werden sollen.
Der OnHub ist zylinderförmig und erinnert entfernt an Apples neueste MacPro-Generation. Die Idee dahinter: Wenn der Hub nicht häßlich ist, verstecken die Leute diesen auch nicht unten in der Abstellkammer, sondern stellen ihn ins Wohnzimmer. WLAN-Probleme gelöst!
Die Steuerung des Gerätes soll besonders einfach sein und sich per App über Android und iOS erledigen lassen, ohne sich in eine 80er-Jahre HMTL-Nutzermaske einloggen zu müssen. Dafür ist das Gerät mit einem 1,4 GhZ getakteten Dualcore von Qualcom ausgestattet, der auf 1 GB RAM und 4 GB Flash zurückgreifen kann. Auf dem Gerät läuft Googles hauseigenes Brillo-System, das auf diesem Wege gleichzeitig eine größere Verbreitung erfahren wird. Das Android-basierte Brillo-System nutzt das Weave-Protokoll zur Kommunikation mit der Cloud und Smartphones/Tablets und ist selbstverständlich auch NEST-kompatibel...

Quellen:
Golem IT-News
WIRED (engl.)