Dienstag, 11. Dezember 2007

Fernsehreif

Kürzlich fiel mir eine lustige Fernsehwerbung einer Versicherung auf, die geht ungefähr so: Der T fährt mit seinem PKW die Straße entlang, voll beladen. Er möchte sich seines ausgekauten Kaugummis entledigen, läßt mittels Fensterheber das Fahrerfenster herunter, spukt - und trifft seine rechte Hand. Nun will er das Kaugummi "abschütteln", hält den Arm aus dem Fenster, da passiert es: Seine Aktentasche fällt von hinten auf den Fensterheber, das Fenster geht zu, der Arm ist drin.
In der nun folgenden Szene sieht man nur den herannahenden LKW durch die Heckscheibe...
Lustige Idee der Werbeagentur, möchte man eigentlich meinen. Mitnichten. Alles schon entschieden.
OLG Köln, Az.: 26 U 49/99

Geschichten, die das Leben schreibt. Nur, daß das Kaugummi eine Kaffeekanne war, die anstatt das Fenster zu betätigen, das Bremspedal von hinten blockierte. Glückwunsch.